Review:

Ice Queen

(Within Temptation)

So ganz versteh ich die Veröffentlichungspolitik von WITHIN TEMPTATION nicht. Muss ich wohl auch nicht. Mit "Ice Queen" erscheint in diesen Tagen die zweite Auskopplung aus ihrem überaus respektablen Album "Mother Earth". Der Song ist mit der beste auf dem Album, keine Frage. Hier wurde mit bedacht auf Hitpotential gewählt. Die mir vorliegende Maxi ist mit lediglich 3 Tracks allerdings so mager bestückt, dass ich mir im unklaren bin, wer das Ding braucht, da das Album ohnehin Pflicht ist. "Ice Queen" in zwei Versionen, von denen die akustische originell zu hören ist. Die Livausgabe des Songs "Mother Earth" hat dagegen so luftige, drucklose Gitarren, dass er bei mir nicht zünden will, auf der anderen Seite aber auch die eindrucksvolle Qualität der Sängerin unterstreicht. Es gibt wohl auch eine 6-Track Digipack Edition, wenn dann sollte man zu dieser greifen.

Ice Queen


Cover - Ice Queen Band:

Within Temptation


Genre: Gothic Metal
Tracks: 3
Länge: -:- (Maxi)
Label: GUN
Vertrieb: BMG