Review:

Everything You Know

(Wisdom In Chains)

WISDOM IN CHAINS hatten mit „Class War” eine anständige Platte rausgebracht und sich danach Live ordentlich den Arsch aufgerissen. Zwischendurch noch ein paar Splits eingespielt und fertig ist der gute Ruf. Den wollen die Herren mit ihrem neuen Album „Everything You Know“ untermauern. Dabei stellt sich die Frage, ob weniger hier nicht mehr gewesen wäre, hat die Scheibe doch gleich 20 Songs zu bieten, die sich aber zu wenig unterscheiden und so Ermüdungserscheinungen aufkommen lassen können. Klar, im Grunde macht jeder Song Spaß, so wie BLOOD FOR BLOOD auch Spaß machen, aber WISDOM IN CHAINS fehlt zum einen die Asi-Aggro-Attitüde der Bostoner und zum anderen wirkliche Hits. Songs wie das mit Gangshouts gespickte „Bully“ sind zwar gelungen, aber eben nur gut und nicht sehr gut. Zudem ähneln sich viele Sachen auf „Everything You Know“, was die guten Songs etwas untergehen lässt. Aber als Vorbereitung auf die nächste WISDOM IN CHAINS-Show reicht die Scheibe allemal und Live ist die Chose eh eine sichere Sache. Prolliger, dabei sympathischer, New York Hardcore mit flotten Songs geht eben immer.

Everything You Know


Cover - Everything You Know Band:

Wisdom In Chains


Genre: Hardcore
Tracks: 20
Länge: 51:0 (CD)
Label: I Scream Records
Vertrieb: Warner