Review:

Blow With The Devil

(Whiskey Ritual)

Black Metal und Punk Rock sind zwei Stilrichtungen, wie sie vom Denkansatz unterschiedlicher nicht sein könnten. Was passiert also, wenn sich diese beiden doch so unterschiedlichen Richtungen miteinander verbinden? Thrash ist es nicht, Black’N‘Roll trifft es am ehesten – Doch was ist das Ergebnis, wenn Musiker aus düsternen (depressive) Black Metal -/ Doom-Bands wie FORGOTTEN TOMB, CARONTE und SELBSTENTLEIBUNG auf ein mal anfagen Rock’n’Roll zu spielen? Samstags-Party-Stimmung?
Das samstägliche WHISKEY RITUAL scheint hier jedenfalls nicht ganz unbeteiligt zu sein: Die Musik ist sehr schnell und ungestüm, fast erkennt man hier so Speed-Anleihen. Die Gitarren geben ordentlich Gas, Das Schlagzeug knüppelt und die rauchig-kratzige Stimme von Dorian Bones gibt dem ganzen noch einmal extra Necro-Punk-Flair. WHISKEY RITUAL haben es aber auch raus, eingängige Riffs und wirklich rockige Refrains einzubringen – Das bleibt im Ohr und sorgt für Stimmung.
Thematisch geht es hier wie auch bei „Narconomicon“ (2012) wieder eimal um Drogen, Drogen, Drogen…. Drogen (?!) und Satan. Mephistopheles weist hier den Weg.
Eine gute, bündige Scheibe für alle die die Mischung von Rockigem Black Metal und tiefschwarzem Punk Rock zu schätzen wissen.
Anspieltipps: „Nekro Street Gang“ und „Blow With The Devil“.

Blow With The Devil


Cover - Blow With The Devil Band:

Whiskey Ritual


Genre: Rock'n'Roll
Tracks: 10
Länge: 41:10 (CD)
Label: Art Of Propaganda
Vertrieb: Art Of Propaganda