Review:

Claustrophony EP

(Watch My Dying)

Warum bei nur vier Songs einen für einen dusseligen Remix verschwendet, weiß ich nicht, aber ich bin auch kein Musiker. WATCH MY DYING fanden die Idee scheinbar sehr reizvoll und haben auf ihrer "Claustrophony"-EP einen Remix von "Blue Sky Green Grass", wobei der eigentliche Song nicht auf der EP ist. Der Remix kommt sehr ruhig daher und ähnelt einer Mischung aus Entspannungsmusik und leisem Outro. Ganz nett, wenn auch nicht spektakulärer als andere Outros. Die anderen drei Songs präsentieren den ungarischen Haufen als kraftvolle Metalband modernen Einschlags, die vor allem von den ordentlich fetten Gitarren und dem gut ausgenutzten laut/leise-Wechselspiel lebt ("Carbon") lebt. Gerade in den ruhigen Passagen kann der Sänger mit seinem cleanen Gesang überzeugen, während er im üblichen Growl-Stil eher blass und langwelig ist. Die drei Songs haben mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, auch wenn sie mit einigen guten Ideen aufwarten können. Der mittelmäßig Gesang hat streckenweise echt genervt und die sehr guten Gitarren doch geschmälert. Für eine EP ganz netter moderner Metal, über ein volles Album wäre es mir mit dem Sänger aber zu öde.

Claustrophony EP


Cover - Claustrophony EP Band:

Watch My Dying


Genre: New Metal
Tracks: 4
Länge: 13:59 (CD)
Label: Eigenproduktion
Vertrieb: