Review:

Live In England

(Warrior Soul)

WARRIOR SOUL werden wohl ewig einer jener Bands bleiben die als Kritikerlieblinge ihrer Zeit voraus waren und denen der kommerzielle Erfolg unverdientermaßen nicht zuteil wurde. Anfang der Neunziger mit mehreren Hammerscheiben am Start („Last Decade Dead Century“, „Drugs, God And The New Republic“, „Salutions From The Ghetto Nation“ und das vergessene „Space Age Playboys“) welche eine einzigartige, immerfort groovende Mischung aus Punk, Metal, Rock’n’Roll und düstereren Momenten in zeitlosen Kompositionen präsentierten gibt es nun mit dem Bühnenmitschnitt „Live In England“ ein Lebenszeichen der zwischenzeitlich schon als Kult abgeschrieben WARRIOR SOUL. Dass das Ganze noch als Appetizer auf ein angekündigtes neues Studiowerk verstanden werden soll wird dabei extra betont – können wir also schon mal gespannt sein, die Vorgaben sind hier ja verdammt hoch. Live passt das im Großen und Ganze trotz hörbar spielerischen Freiheiten, aber auch hörbaren Enthusiasmus der Protagonisten. Und auch wenn vom Original Line-Up gerade noch Kory Clarke dabei ist, dessen räudiges Organ aber ein Markenzeichen von WARRIOR SOUL ist, kommt auf „Live In England“ besonders gut die punkige Attitüde von WARRIOR SOUL zum Vorschein. Die Atmosphäre der Scheibe versprüht in ihrer Rauheit den Charme des Underground und transportiert dabei treffend die immer noch gültigen zeitkritischen Anprangerungen von Kory Clarke und die „lass und trotzdem feiern“-Einstellung rüber. Schöne Sache das!



1. Intro

2. Interzone

3. Love destruction

4. No no no

5. The drug

6. Shock um down

7. Let´s get wasted

8. The Losers

9. Punk and belligerent

10. Bad news (Rock `n´Roll boyfriend)

11. Super power dreamland

12. Downtown

13. Wasteland


Live In England


Cover - Live In England Band:

Warrior Soul


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 64:42 (CD)
Label: Livewire/Cargo
Vertrieb: Livewire/Cargo