Review:

Battle Scars

(Walter Trout)

Das neue WALTER TROUT-Album hat bei mir jetzt schon einige Runden im Player hinter sich. Und ich kann es drehen und wenden wie ich will, das Teil macht mir mehr Spaß als die letzten Veröffentlichungen des von mir hochgeschätzten JOE BONAMASSA. Denn auf Album zwei nach seiner überstandenen, lebensbedrohenden Krankheit rockt Mr. Trout den Blues sowas von Überzeugend – lebensbejahend und trotz der „Schlachtnarben“ den Blick nach vorn gerichtet, hat „Battle Scars“ viel von den guten alten ZZ TOP. Der Opener „Almost Gone“ oder „Playin` Hideaway“ hätten auf jeder guten 70er-Classic Rock Platte einen ehrwürdigen Platz gefunden; ja, die ganze Atmosphäre hat was von Southern Rock („Omaha“). Auch die beiden Balladen „Please Take Me Home" und „Gonna Live Again" kommen absolut kitschfrei und lassen tief in die Seele des Protagonisten blicken. WALTER TROUT vertont hier seine Geschichte – und was soll man da noch schreiben – reinhören muss man – denn „Battle Scars“ erzählt emotional und rockt auf angenehm positive Weise. An WALTER TROUT in dieser Form kommt man von Blues bis Classic Rock zur Zeit gar nicht vorbei.

Battle Scars


Cover - Battle Scars Band:

Walter Trout


Genre: Rock
Tracks: 13
Länge: 64:14 (CD)
Label: Mascot
Vertrieb: Rough Trade