Review:

Once you Rock - Never Forget

(Walter Pietsch)

"Once you Rock - Never Forget" heißt das erste Solo-Album von Walter Pietsch. Wer?! Walter Pietsch war Songschreiber und Gitarrist bei AXXIS, er begleitete die Band acht Jahre, sieben Alben lang und trug maßgeblich zu deren Erfolg bei. Die enthaltenen Songs sind allesamt nahezu allein getextet und geschrieben. Gesungen sowie instrumentalisiert werden sie ebenso von Herrn Pietsch himself.

"Deep Inside" eröffnet lebhaft, rockig und getragen von des Gitarristen warmer Stimme. Der Song schmiegt sich wie eine alte Jeans an die Konturen des Hörers an, ohne zu kneifen und zu zwicken. Das erste Drittel des 12-Enders macht Spaß. Leider werden die Kompositionen im weiteren Verlauf weniger zwingend. Das Album hat gänzlich etwas vertrautes, unaufgeregtes, irgendwie entspannt rockiges, was durchaus gefällt. Es fehlen leider nach dem schwungvollen Beginn hinten heraus ein wenig die Ausrufezeichen, Farbtupfer und noch der ein oder andere Klaps auf den Po. "Once you Rock - Never Forget" ist ein nettes, persönliches, irgendwie sympatisches, gut konsumierbares Rockalbum geworden - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Once you Rock - Never Forget


Cover - Once you Rock - Never Forget Band:

Walter Pietsch


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 45:5 (CD)
Label: SAOL / H'Art
Vertrieb: SAOL