Review:

After The End

(Vlad In Tears)

Die Italiener starteten als HIM-Cover-Band - und wer ehrlich ist, der sagt, dass sich die Mailänder Formation noch nicht allzu weit von ihren Vorbildern weg bewegt haben. Der Italo-Ville heißt Kris, singt manchmal tief, meistens aber wie eine Mimose, gluckert aber nicht so wie sein finnisches Pendant. Die Musik an sich klingt stilistisch eben wie die Art von Gothic Metal, die HIM beliebt gemacht haben, wirkt aber durch den undergroundigeren Sound nicht ganz so schmalzig wie die weinerlichen Nordmännern. Manchmal - so wird manch tot-Gote denken, schlafen VLAD IN TEARS ein, verlassen das eigentliche Genre und rutschen bisweilen in doomigere Bereich ab - wobei sie den morbiden Charme dieser Musikrichtung überhaupt nicht erreichen. Letztlich bleibt diese Promo ein Geheimtipp für alle, denen HIM inzwischen zu unglaubwürdig geworden ist oder die nun überhaupt nicht genug kriegen können von diesem weinerlichen Schmonz. Metaller brauchen’s nicht. Fazit: Traurig, nicht nur in Sachen Stimmung.

After The End


Cover - After The End Band:

Vlad In Tears


Genre: Gothic Metal
Tracks: 11
Länge: 41:56 (CD)
Label:
Vertrieb: