Review:

Noble Savage (Re-Release)

(Virgin Steele)

TIPP
Bereits vor über vier Jahren habe ich ein Classix-Review zu diesem Jahrhundertalbum geschrieben, auf das ich an dieser Stelle gerne verweisen möchte. Nun steht „Noble Savage“ als neuer Re-Release von Dockyard 1 in den Läden, der die damalige, schon hochklassige Wiederveröffentlichung von T&T aus den 90ern noch mal toppt. Das Album wurde noch einmal von David DeFeis remastert, mit zwei zusätzlichen Bonustracks versehen, mit aktuellen Liner-Notes und raren, alten Fotos ausgestattet, und auch ein neues Cover-Artwork hat man der Scheibe verpasst, das jetzt die Band zeigt und nicht minder peinlich-kultig daherkomt als Bilder der Kollegen MANOWAR aus dieser Zeit. Wer den alten Re-Release bereits besitzt, muss hier kein zweites Mal zuschlagen, da es sich bei den beiden Bonusnummern lediglich um alternative- bzw. Demoversionen der Songs „Fight Tooth And Nail“ und „Noble Savage“ handelt, die sich von den normalen Versionen nicht sonderlich unterscheiden. Alle anderen Banger, die vielleicht erst in der letzten Zeit auf die Band aufmerksam geworden sind und die Essenz von US Epic Metal kennen lernen wollen, müssen hier zugreifen, da man dieses Wunderwerk nun endgültig nicht mehr weiter aufwerten kann!

Noble Savage (Re-Release)


Cover - Noble Savage (Re-Release) Band:

Virgin Steele


Genre: Heavy Metal
Tracks: 18
Länge: 78:33 (CD)
Label: Dockyard 1
Vertrieb: Soulfood