Review:

Das ist die Frage

(Verspielte Zeit)

VERSPIELTE ZEIT ist für ganz echte Metaller nüscht. Aber es soll welche geben, die sind eben nicht ganz echt. Im Groben trifft die Beschreibung "Psychedelic Groove Rock" sicherlich zu - allerdings wäre Pop auch nicht übel. Ich persönlich möchte "VZ" als Mischung aus älteren Pink Floyd (in einer eingängigen Variante) und ein wenig Rio-Reiser-NDW (vor allem in Bezug auf den Gesang) bezeichnen. Auf jeden Fall haben die erfahrenen Musiker (die die Scheibe nach eigener Auskunft wohl live aufgenommen haben) eine sehr entspannt/ entspannende Scheibe aufgenommen, die mit ziemlichen Minimalismus Ziemliches erreicht. Der enorm einprägsame Baß sorgt für großen Groove, die Stimme nimmt mit auf eine Reise ins Land der Leiden, zumindest aber zum "Mountain of Melancholy" - und die Gitarre schmirgelt extrem schmerzvoll dazu. Die bis zu (knapp) 14 Minuten langen Lieder kommen ohne große Fisematenten aus, gesungen wird wirklich nur, wenn auch was zu sagen ist. Und durch die ständigen Wiederholungen, den beinahe monotonen Groove bleibt "Das ist die Frage" im Hirn stecken. Irgendwie höchst merkwürdig. Passt eigentlich besser in eine Lounge-Bar als ins Metal Inside. Und Lounge-Bars mag ich eigentlich nicht. "Verspielte Zeit" aber schon. Merkwürdig - bin wohl nicht ganz echt.

Das ist die Frage


Cover - Das ist die Frage Band:

Verspielte Zeit


Genre: Rock
Tracks: 9
Länge: 71:28 (CD)
Label: QuiXote Music
Vertrieb: Pängg