Review:

Thirteen

(Velvetcut)

"Thirteen" ist das erste Album der Finnen VELVETCUT die sich anscheinend auf die Fahnen geschrieben haben, bei der nächsten HIM-Tour als Support mitzufahren. Dazu braucht natürlich ne rauchig-dunkle Stimme, die bei "Everyone To Please" tatsächlich jedem Heartagramm-Jünger glücklich machen dürfte, dazu noch einschmeichelnde Melodiebögen, vorgetragen von nicht zu harten Gitarren, und immer einen guten Chorus. Als wäre es Zufall, haben VELVETCUT alles das - ein Schelm, wer Böses dabei denkt oder gar Absicht vermutet. Leider mangelt es der Scheibe sowohl als eigener Identität als auch an guten Songs, echte Hits sind gar Mangelware. Und das unterscheidet sie von den Megasellern aus Helsinki. Kann man sich als Fan dunkel rockender Combos ruhig mal antun, Wunderdinge sollte man aber nicht erwarten.

Thirteen


Cover - Thirteen Band:

Velvetcut


Genre: Gothic Rock
Tracks: 10
Länge: 38:56 (CD)
Label: Firebox Music
Vertrieb: CM Distro