Review:

Immortalizer

(Valient Thorr)

Wer VALIENT THORR im Vorprogramm der letztjährigen MOTÖRHEAD-Tour oder auf einer der Headliner-Shows gesehen hat, wird alleine von der schieren Wucht der fünf bärtigen Rocker fast erschlagen worden sein. Was die Jungs aus North Carolina live an Energie rüberbringen, lässt sich allerdings nur schwer auf eine Aufnahme bannen. So war „Legend Of The World“ von 2006 mit seiner Mischung aus 70s Rock, 80s Metal und frühem Punkrock zwar immer noch ein herausragendes Album, aber an die Intensität der Konzerte kommt es nicht heran. Die neue Scheibe „Immortalizer“ hat dasselbe Problem. Der Sound hat sich hier eindeutig Richtung Metal verschoben, aber so richtig zünden wollen die Songs immer noch nicht. Zwar macht das komplette Album Spaß, und die Jungs gehen mit jeder Menge treibender, rauer Energie und viel Spielfreude zu Werke. Aber songtechnisch fehlen einfach doch ein paar eingängige Momente, irgend etwas, das im Ohr hängenbleibt. Live geht es – im Falle von VALIENT THORR – auch ohne, aber zum Abrocken in den heimischen vier Wänden reicht es eben nicht.

Immortalizer


Cover - Immortalizer Band:

Valient Thorr


Genre: Rock
Tracks: 14
Länge: 47:57 (CD)
Label: Rykodisc
Vertrieb: Rough Trade