Review:

Taste Of Christmas

(V.A.)

Es weihnachtet sehr. Selbst coole HC-Typen und geschniegelte Emocorler kommen dann heim zu Mami, lassen sich bekochen und singen Weihnachtslieder. Vorher muss man aber noch was fürs Image tun und mit seinen Kumpels entweder einen eigenen Weihnachtssong schreiben oder wenigstens einen Klassiker covern. Aber irgendwie wirkt "Taste Of Christmas" schon komisch in der coolsten aller Szenen. Aber spätestens wenn ROSES ARE RED ihre gelungene "Last Christmas"-Version zum Besten geben, wird klar, dass Emo/HC und Weinachtssongs auf eine verdrehte Art und Weise doch funktionieren können. 18 Mal hat man die Gelegenheit, sich einen Eindruck vom Können der Bands zu machen. Da gibt es Totalausfälle wie das unsägliche "Jungle Bells" von SKINDRED, aber auch sehr coole Beiträge, wie FUNERAL FOR A FRIENDs "Miracle Of Christmas" oder erwähntes "Last Christmas"-Cover. Auf jeden Fall ein ungewöhnlicher Sampler, der sich als Weihnachsgeschenk für Emos sicher gut macht.


1.Happy Christmas (War is over) STREET DRUM CORPS

2.Miracle Of Christmas FUNERAL FOR A FRIEND

3.Jungle Bells SKINDRED

4.Alone This Holiday THE USED

5.Last Christmas ROSES ARE RED

6.Coventry Carol THE SMASHUP

7.Christmas Evil OPIATE FOR THE MASSES

8.We Three Kings AMPED

9.The Last Christmas EMERY

10.First Noel MY AMERICAN HEART

11.We Might Be Alone Tonight LIKE YESTERDAY

12.No Smiles On Christmas BLEED THE DREAM

13.Blue And Cold VERSUS THE WORLD

14.Christmas Song BEDLIGHT FOR BLUE EYES

15.Saint Nicholas GATSBYS AMERICAN DREAM

16.Christmassacre FROM FIRST TO LAST

17.Homeless For Christmas BLACK HALOS

18.Season Of A Lifetime PAIN WHITE T´S

Taste Of Christmas


Cover - Taste Of Christmas Band:

V.A.


Genre: Hardcore
Tracks: 18
Länge: 61:8 (CD)
Label: DRT Entertainment
Vertrieb: Soulfood