Review:

Pop Punk Loves You 3

(V.A.)

"Ich dich aber nicht!" möchte man dem Titel der Compilation zurufen. Aber es gibt ja auch Leute, die auf Pop-Punk stehen, und für diese hat Wynona Records bereits zum dritten Mal ordentlich Material in Form von 24 Tracks zusammengestellt. Mit dabei sind natürlich die üblichen Verdächtigen, wie MXPX, THE QUEERS und VANILLA SKY-Sänger Vinx mit seinem Solo-Projekt YOTA MOTEUCHI. Außerdem gibt es noch jede Menge unbekanntere Bands zu hören, die aber genau in dieselbe musikalische Kerbe schlagen und mit den eben genannten absolut austauschbar sind. Auffällig ist der relativ hohe Anteil an Balladen, in Form von Folk-Pop-Gedudel von COREY CROWDER und Schnulz-Rock von BORDERLINE und IDE, deren Song "Why Must I" im Chorus gar an James Blunt erinnert. Nur wenig hebt sich von dem seichten Einheitsbrei ab, wie beispielsweise THE QUEERS, deren leicht RAMONES-lastiges "I DON´T GET IT" nett ins Ohr geht. Und dann gibt es noch zwei Bands, die gar nicht auf diese Compilation passen, weil sie viel zu gut sind. Zum einen sind das PIEBALD, die mit "On The Congestion" einen dreckigen, treibenden Zweineinhalbminüter mit leichten BEATLES-Anklängen im Chorus abliefern. Und zum anderen sind das STRENGTH APPROACH, die mit lupenreinem Hardcore in nur etwas über einer Minute alles wegblasen. Trotzdem: Der Großteil der Scheibe ist wirklich überhaupt nichts für mich. Wer aber auf eingängigen, glatten Punkrock steht, wird sich über diese umfangreiche Zusammenstellung, die eine ganze Reihe unveröffentlichter Tracks enthält, wahrscheinlich sehr freuen.

Pop Punk Loves You 3


Cover - Pop Punk Loves You 3 Band:

V.A.


Genre: Punk
Tracks: 24
Länge: 74:53 (CD)
Label: Wynona Records
Vertrieb: Cargo