Review:

Monsters Of Metal Vol. 4

(V.A.)

TIPP
MONSTERS OF METAL Vol. 4 ist da - und in keinster Weise schlechter als die drei Vorgänger. Nuclear Blast haben da schon eine echt fette Compilation am Start - vollgepackt
mit aktuellen Video´s der angesagten Hard Rock und Metal Bands aus allen Genres. Insgesamt 54 Clips, und ein echter Oldie hat sich auch mit eingeschlichen: "Balls To The Wall" von Accept und glaubt mir - die Jungs um Udo Dirkschneider sahen früher schon etwas ulkig aus....! Feststellen musste ich auch, daß Metal Band bevorzugt in leerstehenden Fabrikhallen drehen und so kann man fast schon Ratespiele beginnen, ob das nächste Video in eben dieses Raster passt. Die Auswahl lässt absolut keine Wünsche offen: ein aufwendiges HAMMERFALL Video zur aktuellen "Blood Bound" Single oder EDGUY´s "All The Clowns" (Fabrikhalle) stimmen Power Metaller fröhlich. Abgedrehter geht es da schon bei MESHUGGAH´s "Shed" zu - definitv sehr stressig! Die Flaggschiffe des Modern Agressiv Metals sind auch wieder alle dabei: IN FLAMES "My Sweet Shadow" und fetten Pyroeffekten, SOILWORK´s "Nerv" in einer dramatischen Beziehungsschnulze oder MNEMIC mit "Door 2.12"
Mal wieder macht es keinen Sinn hier jeden Clip einzeln zu besprechen. Fakt ist, daß wirklich jeder Fan hier voll auf seine Kosten kommt da alle gängigen Stile breitflächig abgedeckt werden. Sogar Doomer können sich auf "Black Dwarf" von CANDLEMASS oder "Conspiracy In Mind" von COMMUNIC freuen. Die Commedy Fraktion wird zu alledem noch herzlich durch RAGE´s "Straight To Hell"
in Empfang genommen: Peavy und Co. tauchen mal kurz im Wilden Westen auf zeigen welche Szenen beim "Schuh des Manitu" vergessen worden sind.
Im Live Chapter finden wir weitere 12 Aufnahmen darunter auch die Party Hymne der REITER "We Will Never Die" - mitgeschnitten auf dem Summer Breeze Festival.
Der Audio Part bietet als letztes noch 8 Tracks anstehender Releases aus dem Hause Blast. Das Booklet umfasst zu jeder Band eine kurze Biographie und wird nicht zuletzt dazu beitragen, daß man doch noch die eine oder andere Band entdeckt, die noch im CD Regal fehlt. Spätestens jetzt sollte man also anfangen die DVD Serie zu sammeln.

Monsters Of Metal Vol. 4


Cover - Monsters Of Metal Vol. 4 Band:

V.A.


Genre: Metal
Tracks: 66 +8
Länge: 260:0 ()
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast