Review:

Monsters Of Metal Part 2

(V.A.)

TIPP
Diese gewaltige doppel DVD beginnt mit dem DIMMU BORGIR Video zu "Progenies Of The Great Apocalypse". Eine fette Produktion mit genialen Filmsequenzen und einer traumhaften Soundqualität bestätigen das die Norweger wohl die bedeutendste Black Metal Band der heutigen Zeit sein dürften. Als fast das Selbe nur eben im Bereich des Melodic / Power Metals können sich EDGUY einordnen. Mit ihrer aktuellen Hitsingle und dem dazugehörigem Clip "King Of Fools" startet die Truppe aus Fulde endgültig durch. Das Video ist vielleicht nicht unbedingt ganz so spektakulär wie das von Dimmu, dennoch schön gemacht und für jeden Fan eine Augenweide. Grundsätzlich werden auf der MONSTERS OF METAL Part 2 DVD wieder mal alle Stilrichtungen abgedeckt. EDGUY Fans werden mit Sicherheit auch mit NIGHTWISH oder STRATOVARIUS etwas anfangen können. Die Deather kommen bei KATAKLYSM, NAPALM DEATH oder BOLT THROWER voll auf ihre Kosten. Der HYPOCRISY Klassiker "Roswell 47" musste ja auch schon lange mal auf eine DVD gepackt werden: Studio und Live Sequenzen in schwarzweiß zeigen Peter & Co "Band nah".
Total wird dann bei Lemmy´s "God Save The Queen" - MOTÖRHEAD tuckern auf einem Anhänger durch London, treffen die Queen und landen am Ende in einem kleinen Club in dem sie ihre Fans begeistern. Das Ding macht richtig Spaß !!!
Ein unglaubliches Live Erlebnis waren SAXON 2001 in Wacken. Einen Teil dieser Wahnsinns Performance gibt es hier in Form von "Killing Ground". Pyros, tausende Fans, eine mega Bühne und eine wahnsinnig gute Bildqualität überzeugen!
Sehr alt aber dafür um so mehr ein MUSS für den Fan ist SAVATAGE´s Kultvideo zu "Gutter Ballet". Chris Oliva vor seinem tragischem Unfalltod an der Gitarre und sein Bruder John am Mikro. Ein Meilenstein.
Brachiale und moderne Gitarrenriffs mit aggressiven Vocals hören wir im Video zu "Seek ´n´ Strike von SOULFLY und wer auf diese Arte von Mucke steht sollte sich auch mal MNEMIC mit "Liquid" rein tun. Doch bevor ich noch weiter auf die 50 !!! Videoclips dieser Doppel DVD eingehe, rate ich euch lieber das teil zu kaufen. Ach ja - Bonusmaterial haben wir auch: Studioberichte von IN FLAMES, EDGUY u.a. sowie Live Mitschnitte von fünf weiteren Bands verstärken den Kaufwillen. Und einen Einblick in das aktuelle Nuclear Blast Repertoire gibt’s dann noch in Form von 14 Audiotracks verschiedener Gruppen. MONSTERS OF METAL Part 2 - das Ding wird nie langweilig.

Monsters Of Metal Part 2


Cover - Monsters Of Metal Part 2 Band:

V.A.


Genre: Metal
Tracks: 50
Länge: -:- (DVD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Nuclear Blast