Review:

Ich zahl´ nicht mehr! (Alternative)

(V.A.)

Ha! Da haben SPV doch mal eine der besten Ideen der Neunziger recycelt. Anfang der Neunziger schrieen uns schon einmal freundliche Gesichter von Plattencovern an, nicht (mehr) zu zahlen - hauptsache, die Kunden nehmen das nicht zu wörtlich. Damals waren es 9,99 Mark, heute darf man 4,99 EURO berappen - ein inflationsfreundlicher Preis also. In 20 Stücken bekommt man einen guten Überblick darüber, was SPV in den vergangenen 12 Monaten und teilweise sogar zuvor veröffentlicht haben. Das ist durchaus unterschiedlich in Qualität und für verschiedene Geschmäcker. Die Definition "Alternative" ist natürlich so schwammig wie möglich - KREATOR und SEPULTURA hätten genauso gut oder besser unter das Label "Metal" gepaßt, MONSTER MAGNET und GLUECIFER sind "Rock" as Fuck. Auch HARMFUL sind drauf, die schon längst die nächste Platte bei einem anderen Label veröffentlicht haben. Egal, partytauglich ist der Sampler für das Geld allemal.


Tracklist:

MONSTER MAGNET - Radiation day

THE QUILL - Overlord

TERRA FIRMA - Good stuff

GLUECIFER - Take it

ALTERNATIVE ALLSTARS - 110% Rock

BLACKSHINE - Love our hell

MICHAEL MONROE - I won´t lie down and die

EATEN BY SHEIKS - Say my name

HARMFUL - Overfed

THORN.ELEVEN - Simple things

BIOHAZARD - Sellout

FOZZY - It´s a lie

THE MORE I SEE - Born freaks

RAGING SPEEDHORN - The gush

SEPULTURA - Come back alive

KREATOR - Violent revolution

GRIP INC. - The answer

DIESEL MACHINE - Torture test

MUCKY PUP - Messed up

LEMMY, SLIM JIM & DANNY B. - Well...all right

Ich zahl´ nicht mehr! (Alternative)


Cover - Ich zahl´ nicht mehr! (Alternative) Band:

V.A.


Genre: Rock
Tracks: 20
Länge: 72:50 (CD)
Label: Steamhammer
Vertrieb: SPV