Review:

Heroes Of Steel - Chapter 2

(V.A.)

Die HEROES OF STEEL gehen in die zweite Runde. Wie auf dem Vorgänger im Jahre 2003 konnte man auch für diese Compilation eine ganze Reihe an namhaften Künstlern gewinnen, die auf der CD mit jeweils einem Song ihres aktuellen Werks vertreten sind. Dabei wurde aber leider der Fehler begangen, nicht immer auf die Highlights der entsprechenden Studioalben zurückzugreifen, sondern auf Tracks, die zum Teil schon von diversen Samplern bekannt und nicht unbedingt überragend sind. Wer einen repräsentativen Querschnitt durch das gesamtmetallische Schaffen des ersten Halbjahres 2004 im Schrank stehen haben möchte, kann hier ruhig zuschlagen. Die Aufmachung allerdings lässt zu wünschen übrig, da es nur ein vierseitiges Booklet zu bestaunen gibt, das dieses Mal leider nicht mit Liner - Notes (im letzten Jahr stammten diese von GRAVE DIGGER’s Chris Boltendahl) oder Ähnlichem bestückt wurde. Ob man derartige Compis wirklich braucht, vor Allem noch zum Vollpreis, steht freilich auf einem anderen Blatt.



Tracklist:



1. DREAM EVIL - The Book Of Heavy Metal

2. U.D.O. - Thunderball

3. JADED HEART - Trust

4. EDGUY - King Of Fools

5. EXODUS - Throwing Down

6. DEATH ANGEL - Prophecy

7. MOB RULES - Black Rain

8. PRIMAL FEAR - Metal Is Forever

9. UFO - Cold Black Coffee

10. PINK CREAM 69 - Thunderdome

11. AXEL RUDI PELL - Cold Heaven

12. DOMAIN - A New Beginning

13. ANNIHILATOR - All For You

14. THERION - Typhon

15. AXXIS - Time Machine

16. MISERY INC. - Life Ain’t Fair


Heroes Of Steel - Chapter 2


Cover - Heroes Of Steel - Chapter 2 Band:

V.A.


Genre: Sampler
Tracks: 16
Länge: 76:0 (CD)
Label: Zyx
Vertrieb: Terrazone