Review:

Boardernoize VOL. 3

(V.A.)

Nicht weniger als 43 fette Tracks bietet der neueste Sampler der Marke "Boardernoize Vol.3" und nach zwei erfolgreichen Vorgängern kämpft sich diese Compilation jetzt im vorweihnachtlichen Meer an "Best Of’s" sowie diversen Hitsamplern nunmehr in die dritte Runde. Neben der noch etwas bekannteren "Crossing All Over" Reihe dürfte aber gerade diese Zusammenstellung für Freunde der härteren Mucke besonders vielversprechend sein. Ursprünglich einmal als reinrassiger "Underground" Sampler gestartet, erfreut sich Boardernoize mittlerweile einer stetig wachsender Beliebtheit. Das Besondere macht hier ganz einfach die einzigartige Mischung aus - hier sind nämlich sowohl bereits etablierte Acts aber auch viele noch unsigned Bands aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dabei. Kommen wir daher gleich ans Eingemachte. An den grundsätzlich soliden Beiträgen solch gestandener Formationen wie ANTHRAX; SOILWORK, IN FLAMES, CROSSCUT, KILLER BARBIES, SCYCS, PINKOSTAR oder den V8-WANKERS gibt’s natürlich garnichts zu deuteln, die Reviews zu den entsprechenden Alben finden sich in unserem Archiv. Gleiwohl noch etwas interessanter ist natürlich die Frage was der Nachwuchs im Crossover, Rock, Hardcore, Nu-Metal, Punk oder auch Indi Bereich so zustande bringt und da werden sich die Geister sicher etwas scheiden. Auf CD Nummer eins sind schon die deutlich härteren Gruppen mit der Betonung auf Noize versammelt, wobei bei manchen doch eher brachiales Krachgebretter die richtige Formulierung wäre, insbesondere die Beiträge von BOMBSQUAD, FREUND HEIN oder INTOXICATE hätte man sich schenken können. Aber egal, hier muß sich der Hörer selbst ein gerechtes Urteil bilden! Da zählen wir doch viel lieber die in der Mehrzahl befindlichen weitaus gelungeneren Acts wie PITFALLS, UNDERGOD, DORN, THE BRIDGE, PANSY oder PHONODRIVE auf, bei denen die Songs so richtig Lust auf ein ganzes Album machen. Mir persönlich gefällt, jedenfalls was die "Frischlinge" betrifft, die zweite CD mit den melodischeren Sachen schon deutlich besser, und nervt nicht so stark wie der zum Teil recht gefühllose Harcore NU Metal der ersten CD. Denke aber trotzdem, daß "Boardernoize Vol.3" allemal ein reinhören wert ist, ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis bietet und außerdem nicht nur für die "Schaalbrettszene" interessant sein dürfte. Ich wünsche daher ganz einfach (Apres) Ski heil und viel Spaß damit.


Tracks:

1. Nobody Knows Anything - Anthrax

2. Ghost (Radio Edit) - Mnemic

3. Bombsquad - Bombsquad

4. Do You Wanna Dance? - Spout

5. Platform - Crosscut

6. Atergo - Pitfalls

7. Everybody - Native Soil

8. Overload - Soilwork

9. Trigger (Single Edit) - In Flames

10. Devil In Me - Undergod

11. Can´t Get On - Intoxicate

12. Perception Of Normality - Burst Of Fire

13. Stand By - Undertow

14. Me Behind Me - Nail

15. Split Second - Score Set At Zero

16. Plan B - Pornchild

17. Suck Session - The More I See

18. 7th Day - X-Large

19. Put It That Way - I-Trip

20. I Like Your Way Of Hurting Me - Freund Hein

21. Mad Girl - Dorn

22. Feeling Alone - Killer Barbies

23. Farewell - Snitch

24. Just Ask Me One More Time And You Will Surely Lose Your Head - Andthewinneris

25. Hellbent On Action - V8-Wankers

26. East London (S.A.) - Glasgow Coma Scale

27. Fragile Sun - Pinkostar

28. For Sure - Tubestar

29. Change Of Creativity - Pussybox

30. Seperated - The Bridge

31. Run And Win - Scycs

32. Soulspeed - Treekillaz

33. Dissapointment - Crazeee
34. Rolloverplaydead - Gutbucket

35. Communication - Laguna

36. Beautiful Sadness - Pansy

37. Don´t Forget Me - Phonodrive
38. Extraordinary - Conic

39. Komastar V.3.0 - Cho-Jin

40. Daily Crown - Recharched

41. Kiss My Ass - Colorbone

42. The Difference Between Me - Allpot Futsch

43. The Last Forever - Scorefor



Boardernoize VOL. 3


Cover - Boardernoize VOL. 3 Band:

V.A.


Genre: Crossover
Tracks: 43
Länge: 140:3 ()
Label: NetmusicZone
Vertrieb: Zomba