Review:

Blackmore’s Castle 2 - Tribute To Deep Purple And Rainbow

(V.A.)

Gute Hard-Rock-Formationen performen (fast ausschließlich) tolle Songs zweier legendärer Bands. Soviel ist mal klar. Allerdings kommen die Cover-Versionen nie und nimmer an die Originale heran. Zum einen fehlen die charismatischen Stimmen von Hard-Rock-Helden wie Dio oder Coverdale, zum anderen fehlt die knisternde Atmosphäre der Original-Aufnahmen. Schließlich scheinen die meisten Songs auch noch mit Weichspüler behandelt - wobei eigentlich anzunehmen war, dass das zumindest mit "I Surrender" nicht mehr geht. Und dennoch: Irgendwie macht die Scheibe - übrigens der zweite Teil nach "Volume I" von 2003 - doch Spaß. Wahrscheinlich, weil sie an die gute Zeit erinnert und Songs aus dem passiven Hör-Vorrat wieder ins aktive Haben zurückholt. Hier für alle, die’s wissen wollen, die enthaltenen Songs:


1. Domain - Stormbringer


2. Michael Harris - Lady of the Lake


3. Dogpound - Mary Long


4. Orion Riders - Burn


5. Daniel Flores and Friends - I Surrender


6. Baltimoore - Kill the King


7. Rolf Munkes/Gerald Kloos - All Night Long


8. Man on Fire - Maybe a Leo


10. House of Shakira - Lady Starstruck


11. Takara - Can’t Let You Go


12. Chris Heaven - Soldier of Fortune

Blackmore’s Castle 2 - Tribute To Deep Purple And Rainbow


Cover - Blackmore’s Castle 2 - Tribute To Deep Purple And Rainbow Band:

V.A.


Genre: Hard Rock
Tracks: 12
Länge: 57:57 (CD)
Label: Lion Music
Vertrieb: Century Media