Review:

Official Bootleg Vol III. - Live In Kawasaki

(Uriah Heep)

Ehre wem Ehre gebührt. Die Japaner verneigen sich, als anerkennen und als Geste des Respekts. Wie war das wohl am Ende des Konzertes 2010, in Kawasaki?

Alle guten Dinge sind drei, und so ist es auch bei URIAH HEEP´s Live Bootleg Reihe. Nach zwei eher mäßigen Veröffentlichung, vor allem soundmäßig, kommt mit Live in Kawasaki endlich ein amtliches Ergebnisse raus.

Die ersten ein, zwei Minuten des Konzertes braucht der Soundmixer noch um sich einzugrooven, dann hat er es aber geschafft und wir bekommen einen rohen, aber klaren und authentischen Live-Klang zu hören der die zwei Vorgänger Alben vergessen macht. Die Musiker leisten sich kaum Fehler und Sänger Bernie Shaw liefert einen tollen Job ab. Sicher schwächelt die Stimme mal hier mal da, was aber normal bei Liveauftritten und den Stageacting geschuldet ist.

Die Songauswahl ist Top, immerhin 21 Tracks mit einer Spielzeit von über zwei Stunden. Unter anderem ist das komplette „Demons and Wizards“ Album eingearbeitet. Aber auch Songs wie "Free in Easy", "Wake the Sleeper" oder "Gypsy" sind an Bord. Gänsehaut Garantie liefert das halb akustisch dargebotene "Lady in Black" am Ende des Konzertes.

Das schöne Fantasie Cover, welches entfernt an „Demons and Wizards“ erinnert, im Digi Pack Format, rundet die gelungene Veröffentlichung ab. Der geneigte Heep Fan kommt an diesem Live Schmankerl eh nicht vorbei, aber auch alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren, hier wird Live gerockt ohne Overdubs und Nachbearbeitungen mit einer Songauswahl die sich gewaschen hat. Daumen hoch für "Live in Kawasaki", und tief verneigt vor dieser großen alten Band.



CD 1:

01:Wake The Sleeper

02:Overload

03:Bird Of Prey

04:Stealin'

05:Love In Silence

06:The Wizard

07:Traveller In Time

08:Easy Livin'

09:Poet´s Justice

10:Circle Of Hands

11:Rainbow Demon

12:All Of My Life

13:Paradise/The Spell



CD 2:

01:Rain

02:Free'n'Easy

03:Gypsy

04:Look At Yourself

05:Angels Walk With You

06:Shadow

07:July Morning

08:Lady In Black

Official Bootleg Vol III. - Live In Kawasaki


Cover - Official Bootleg Vol III. - Live In Kawasaki Band:

Uriah Heep


Genre: Rock
Tracks: 21
Länge: 123:47 ()
Label: EarMusic
Vertrieb: Edel