Review:

Ass Cobra (Re-Release)

(Turbonegro)

Die zweite Neuauflage der "Ass Cobra"-Scheibe (es gab 2003 bereits eine) gibt es mit zwei Bonuxs Tracks, dafür aber ohne Texte im Booklet. Immerhin ist das hocherotische Foto des werten Hank noch drin. TURBONEGRO waren zu Zeiten ihres dritten Albums ungeschliffen und roh, was sich mit dem Nachfolge-Werk ändern würde. Schrammeliger Gitarrensound und leicht matschig klingende Drums passen perfekt zum rotzigen Charme der Songs, von denen sich "I Got Erection", "Sailor Man" und "Hobbit Motherfuckers" zu All-Time-Faves der Turbojugend entwickelt haben. Die anderen Tracks stehen in Charme, Eingängigkeit und Coolnessfaktor aber kaum nach, was "Ass Cobra" zu einer Platte ohne Füller macht. Wer die Scheibe bislang noch nicht sein Eigen nennt, kann hier bedenklos zuschlagen, wenn er die beiden akzeptablen Bonus Tracks haben will - wer auf Texte steht, sollte sich die 2003er Version zulegen.

Ass Cobra (Re-Release)


Cover - Ass Cobra (Re-Release) Band:

Turbonegro


Genre: Punk
Tracks: 16
Länge: 36:3 (CD)
Label: Edel Records
Vertrieb: Edel Records