Review:

Eternal Question

(Tremors)

EPs sind so eine Sache. Gerade auf Vinyl sind sie arschcool, aber auch nur was für Fans, Freaks und Sammler. Wie weit sich die Picture-EP von TREMORS lohnt (in kommerzieller Sicht), sei mal dahingestellt, aber solche Überlegungen sind sicherlich nicht der Grund für die Veröffentlichung der Scheibe. Schon eher die Liebe zum guten alten Vinyl und als Lebenszeichen. Sollten mehr Bands machen, ich finde sowas Klasse.
Auf Seite eins gibt es den neuen Song und Titeltrack der EP zu hören. TREMORS machen noch immer melodischen, langsamen Death Metal, der oft an alte PARADISE LOST oder die göttlichen (alten) LAKE OF TEARS erinnert, wozu auch der starke Keyboard-Einsatz beiträgt. Da werden Erinnerungen wach, ach ja… Und der Song an sich ist auch noch sehr cool, schöner atmosphärischer Death Metal, wie er heutzutage leider viel zu selten zu hören ist. Definitiv hörenswert. Seite 2 wartet mit einer Live-Version vom bereits bekannten "From Below" auf. Natürlich TREMORS-typischer Death Metal, wenn auch nen Zacken heftiger und schneller als "Eternal Question". Leider ist der Sound nicht sonderlich berauschend und vor allem zu leise, aber das tut der Güte des Songs keinen Abbruch. Definitiv eine lohnenswerte Picture-EP. TREMORS werden dieses Jahr ordentlich live spielen, don’t miss ’em!

Eternal Question


Cover - Eternal Question Band:

Tremors


Genre: Death Metal
Tracks: 2
Länge: 7:19 (CD)
Label: Heavy Horse Records
Vertrieb: