Review:

Treason Songs

(Tourettes)

Ich würde die australischen TOURETTES (former known as Tourettes Syndrom) gerne mögen, weil sie eine verrückte Fronfrau haben, die einen wirklich in ihren Bann zieht. Aber nun mal nicht mit dieser Scheibe, sondern eher mit ihren ganzheitlichen Erscheinung. Doch so crazy Michele Madden daherkommt, so krude scheint die Mischung der neuen Scheibe „Treason Songs“. Die vielen verschiedenen Einflüsse fügen sich eben nicht in ein stimmiges Ganzes. Hier eine Ecke Thrash, da ein Stück Metalcore, Death-Thrash nicht zu vergessen, sogar vor Power Metal macht die Band nicht Halt. Dazu grunzt die Dame und ein oder zwei Breaks gesellen sich hinzu. Leider bleibt bis auf „Diatribe“ nicht wirklich viel hängen. Und: Leider ist der Sound viel schlechter gelungen als der des Vorgängers „Sicksense“. Die TOURETTES können alle was an ihren Instrumente, es gibt auch viele nette Ansätze, aber als Gesamtwerk scheitern die „Treason Songs“ mit einer gewissen Ziellosigkeit. Schade.

Treason Songs


Cover - Treason Songs Band:

Tourettes


Genre: Metal
Tracks: 12
Länge: 41:17 (CD)
Label: Armageddon Music
Vertrieb: Soulfood