Review:

Thee Bridge Ov Madness

(Torture Wheel)

Boah, es gibt ja Leute, die erschreckt gar nix mehr: Straßenkehrer auf der Love - Parade, Sittenbeamte auf der Kindermeile, Bedienstete in der Beschwerdeannahmestelle der Telekom oder eben Rezensenten von TORTURE WHEEL. So eine Grütze… nee, das geht echt nicht mehr! Eine Horror - Soundcollage, teils sogar ganz atmosphärisch und mit Hintergrundgegrunze, braucht echt kein Schwein. Doom soll das sein, aber was den Anhängern dieser im Grunde genialen Musik in der letzten Zeit alles als Doom verkauft wird, ist eher dumm als doom. Jetzt werd’ ich mir sicher wieder anhören müssen, nix von Doom zu verstehen, aber ich merke sehr wohl, wenn eine Platte einfach nur grottenschlecht ist. Wer braucht einen Keyboardteppich mit ein paar langsamen Beats, zu dem irgendein ach so düsterer Vollhumpen zurückgemischt und undefinierbar brüllrülpst, als habe er gerade ein arges gesundheitliches Problem?! Das anscheinend ebenfalls völlig talentfreie Trio MOSS, das die letzten beiden Tracks dieser Split - CD stellt, macht in etwa das gleiche, nur mit weniger Beats und Grunz, dafür mit teilweise Kotz. Nur Geräusch und daher völlig indiskutabel! Nennt mich ignorant, nennt mich meinetwegen auch ahnungslos, aber um es mit einem bekannten Werbeslogan zu formulieren: lasst Euch nicht verarschen!!!

Thee Bridge Ov Madness


Cover - Thee Bridge Ov Madness Band:

Torture Wheel


Genre: Doom Metal
Tracks: 5
Länge: 64:33 (CD)
Label: Nothingness Records
Vertrieb: NOTHingness Records