Review:

Phobia

(Torture Killer)

by Gast
„Einmal ins Gesicht bitte!“ zumindest habe ich das erwartet und auch nichts anderes bekommen als mir der aktuelle Silberling von TORTURE KILLER ins Haus flatterte. Song eins, „Devil's Reject“, walzt schon mal ordentlich groovig los und lädt zum gemächlichen Kopfnicken ein. Den Groovefaktor behält dieses Album auch die komplette Spieldauer von rund 35 Minuten (aufgeteilt in neun Songs) bei und geht, wie man es auch erwarten darf, geradewegs nach vorn. Herausstechend zu erwähnen wäre der Song „Written in Blood“, bei dem Ex-Fronter Chris Barnes nochmal ins Mikro keift und „Voices“, welches definitv Hitcharakter besitzt und mein Highlight darstellt. Einziges Manko ist das langweilige Instrumental „Epitaph“, welches wohl leider als Lückenfüller herhalten musste.Verstecken müssen sich TORTURE KILLER mit diesem Album definitiv nicht hinter Konkurrenz wie SIX FEET UNDER - denn Neuzugang Pessi Haltsonen macht einen soliden Job am Mike und ist somit ein mehr als kompetenter Nachfolger für Kreischikone Barnes. (ab)

Phobia


Cover - Phobia Band:

Torture Killer


Genre: Death Metal
Tracks: 9
Länge: 35:18 (CD)
Label: Dynamic Arts Records
Vertrieb: Dynamic Arts Records