Review:

Order And Punishment

(T.O.O.H.)

Total bekloppt. Das waren die ersten beiden Worte, die mir einfielen, als "Order And Punishment" das erste Mal lief. Der Titel beschreibt übrigens perfekt die Platte, ist auch mal selten. T.O.O.H. sind ein Haufen tschechischer Irrer, die sich mit so simplen Sachen wie Grindcore oder auch nur eingängigen Songs nicht abgeben wollten und stattdessen offensichtlich unter Einfluss irgendwelcher Pilze rumlärmen. Wie sie den Kram aufgenommen haben, möchte ich mal wissen. Und vor allem, welcher Irre bei Earache diese Scheibe veröffentlichen wollte, denn viele Käufer dürften sich für diese Musik nicht finden. Nicht nur, dass der Sänger im ersten Song erkennbar lispelt (später wird’s besser), die Mischung aus Frickel-Death, Blastbeats und ruhigen, jazzigen Parts ist einfach nur anstrengend und auf Dauer nervtötend. VIRULENCE haben das mal ganz gut hinbekommen, ILLOGICIST auch, aber davon sind T.O.O.H. weit entfernt - wahrscheinlich mit Absicht. Ich kann schon ihr irres Lachen vorstellen, als sie die fertige Scheibe das erste Mal hörten. Das ist nur für ganz Hartgensottene und extreme Frickel-Fans, der Rest sollte mit seiner Kohle lieber tschechische Psychiatrien unterstützen. In einer sitzen ganz sicher die T.O.O.H.-Mucker. Ist wohl besser so.

Order And Punishment


Cover - Order And Punishment Band:

T.O.O.H.


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 36:45 (CD)
Label: Earache Records
Vertrieb: SPV