Review:

Black Crusades

(Tombstalker)

by Gast (nicht überprüft)

"Willkommen beim metalinside Drive-Thru, Ihre Bestellung bitte."

"Ich hätte gerne ein Ami Death Metal Menü mit einer großen Portion Thrash und einer Prise Schwedentod."

"Darf es Sonst noch etwas sein?"

"Nein, Danke"

"Das macht dann TOMBSTALKER - "Black Crusades". Fahren sie bitte zum  ersten Schalter vor."

 

Die drei US-Südstaatler TOMBSTALKER haben nach einigen Splits mit "Black Crusades" ihr erstes Album fertig. Vom Intro mal abgesehen, klöppelt sich der Longplayer 40 Minuten durch acht Songs durch, wobei es nie langweilig wird. Die Songs sind mit netten Melodien durchzogen und bieten durch Tempo- sowie Stimmwechsel immer etwas Abwechslung.

Mir schwirrte die ganze Zeit "Miasma" von THE BLACK DALIAH MURDER  als Vergleich im Kopf rum. Eventuelll wegen des Wechsels zwischen gutturalem und krächzendem Gesang. Der fällt bei TOMBSTALKER zwar nicht so extrem aus, ist aber definitiv vorhanden. Musikalisch gesehen lassen es TOMBSTALKER etwas langsamer und " oldschooliger " angehen und haben mehr Thrash- als Core-Anteile in ihren Songs. Wenn man TOMBSTALKER  als moderne  Death Metal-Kapelle mit Thrash-Einschlag beschreibt, tritt man niemanden auf die Füße. Unter den Songs ragt zwar keiner heraus, aber alle sind solide und machen satt, wenn der Hunger auf ehrlichen Death Metal gerade groß ist. 

Das Menü war gut und ich kann es euch nur ans Herz legen, es auch mal zu kosten.

Black Crusades


Cover - Black Crusades Band:

Tombstalker


Genre: Death Metal
Tracks: 8
Länge: 40:7 (LP)
Label: Shadow Kingdom Records
Vertrieb: Shadow Kingdom Records