Review:

Purity Pledge

(Todd)

TODD haben eine Entstehungsgeschichte vorzuweisen, die eigentlich nur im Traum junger Musiker existiert. Bei einem Konzert der BREEDERS wurde Bandchef Craig als Vorband engagiert, obwohl er zu dieser Zeit nichts außer einer selbst aufgenommenen 4-Track-Promo hatte. Also flugs eine Band auf die Beine gestellt und das Haus gerockt. Half schon, dass Craig ordentlich Credibility hat und in so mancher Noise-Band zockte. Na, der Rest ist dann fast schon klassisch: TODD begeisterten die Zuschauer, jemand kannte jemanden bei Southern Records und die nahmen TODD sofort unter Vertrag. The story so far. Jetzt ist "Purity Pledge" erschienen, eben das Debüt von TODD. Und siehe da, die Euphorie ist nachvollziehbar, TODD rocken das Haus. Erdiger Groove kombiniert mit echten Psycho-Vocals und einer Wagenladung cooler Riffs ergibt eine arschrockende Rockplatte, die roh und unverfälscht daher kommt. Ein wenig schrammelig ist die Produktion schon, aber so eine glatt gebügelte Aufnahme würde zum Charme von TODD passen wie Senf zu Vanilleeis. "Purity Pledge" rockt von vorne bis hinten und ist gleichermaßen ohrschmeichelnd wie noisig - einfach die perfekte Mischung. Play loud and enjoy!

Purity Pledge


Cover - Purity Pledge Band:

Todd


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 39:57 (CD)
Label: Southern Records
Vertrieb: Alive