Review:

The First Chapter

(Timor)

Timoooooor, Timooooooor…. Na gut, von slayer-desken Fan-Ausrastern sind die jungen Schweizer noch meilenweit entfernt, aber stilistisch bewegen sich die Zürcher Geschnetzelten durchaus in den Fußspuren der großen Vorbilder aus dem schönen Kalifornien… Ordentlich Thrash voll auffe Zwölf mit ein ganz bißchen Punk/Core-Feeling - nicht selten fühlt sich der ein oder andere Hörer vielleicht an Tankard erinnert und ein wenig tiefer gestimmt - genau wie die Stimme(n), die doch in todbringende Nähe des Death Metal geraten. Positiv bleibt also festzuhalten: Genre-true und heftig! Nicht ganz so gut: Der Sound klingt doch reichlich eindimensional, für eine Demo-Produktion eines Newcomers klingt der Kram zwar dumpf aber lange noch nicht schlecht. Und ein wenig fehlt das, was eine junge Band von den großen Vorbildern unterscheidet: Die Songs bleiben einfach nicht so hängen wie die Klassiker. Aber damit haben die Größen der Zunft ja häufig auch selber Probleme. Gebt den Eidgenossen ein wenig Zeit, dann machen Sie richtige gute Mucke. Und vielleicht schreit dann auch mal eine ganze Meute: "Timoooooor"…. Kontakt finden Thrasher in der Underdogs-Sektion.

The First Chapter


Cover - The First Chapter Band:

Timor


Genre: Thrash Metal
Tracks: 4
Länge: 13:27 (CD)
Label:
Vertrieb: