Review:

Circular Supremacy

(Tidfall)

Schon wieder ein Newcomer aus Norwegen, schon wieder Black Metal... Durch ihren Vertrag bei Nocturnal Art Productions, bei denen u.a. auch Szenegröße LIMBONIC ART sind, werden sie es leichter haben als Bands bei einem kleinen unbekannten Label, aber reicht es, um gegen die Flut von Veröffentlichungen anzukommen? Ihre Musik ist sicherlich nichts grundlegend Neues, aber mit keyboardorientiertem Black Metal zaubern sie eine recht dichte Atmosphäre und sie haben auch einige gute Ideen. Die Produktion ist erstaunlich klar und sehr druckvoll, so dass im Prinzip kein Grund da wäre, um die Band zu kritisieren, aber ob es eben reicht, um sich hervorzutun und die Gunst der Käufer zu erlangen, wage ich zu bezweifeln. Die Vocals sind wie üblich kreischend, das Keyboard baut eine nette Melodie um die recht simplen Gitarren und die Drums knüppeln ordentlich daher, nur das ganze ist nicht neu, nicht sehr originell und eben einfach nix Besonderes! Die Drums wirken sehr steril und könnten fast von Kollege Computer stammen, dass sie es nicht tun zeugt von einem guten Rhythmusgefühl des Drummers, aber sie müssten dann eben etwas natürlicher klingen. Man kennt diese Musik und deshalb tut es mir Leid für die Band, dass sie wahrscheinlich nie groß rauskommen wird, obwohl es schon einige vor ihr mit einem ähnlichen Stil weit gebracht haben... aber das war eben früher und da war diese Art von Musik noch originell!

Circular Supremacy


Cover - Circular Supremacy Band:

Tidfall


Genre: Unbekannt
Tracks: 10
Länge: 52:4 (CD)
Label: Nocturnal Arts
Vertrieb: Nocturnal Arts