Review:

We´re Gonna Need A Bigger Boat

(Three Minute Poetry)

Deutlich mehr als drei Minuten haben sich THREE MINUTE POETRY bestimmt für die Texte ihrer neuen Scheibe Zeit genommen, und nicht nur dafür: auch die instrumentale Untermalung der lyrischen Ergüsse weist auf Zeit und Feinschliff hin. Irgendwo im Netz hab’ ich gelesen, dass man für die Mucke der Jungs viele Begriffe verwenden kann, aber in meiner von Krach geprägten Welt ist das Emo. Punkt. Gesang, der alle Facetten menschlichen Gefühlsspektrums auslotet (außer Wut und Ärger, dafür haben Emos ja nix über hehe), sehr cool. Hin und wieder hat’s mich an den alten REFUSED-Shouter erinnert ("Instrumental"). Die Melodien sehr schmeichelnd, gelegentlich auch mal das Tempo anziehend und bratend; die meiste Zeit ist das Tempo aber eher ruhig-melancholisch. THREE MINUTE POETRY verfallen nie dem Wahn, auf Krampf eine Single-taugliche Nummer schreiben zu wollen, die auch der BLINK-Kundschaft gefällt und so dadurch angenehm unbeschwert aufspielend dabei. Schön unberechenbar eben, mit einem leicht unkommerziellen Touch, so muss es sein. Man weiß als Hörer nie, was einem im nächsten Song erwartet, wie der Part nach dem wild gesetzten Break klingt, sehr cool das Ganze. Genauso mag ich das. Eine nette Emo-Platte, für Parties mit den richtigen Leuten bestens geeignet.

We´re Gonna Need A Bigger Boat


Cover - We´re Gonna Need A Bigger Boat Band:

Three Minute Poetry


Genre: Rock
Tracks: 13
Länge: 48:6 (CD)
Label: Eat The Beat Music
Vertrieb: Sony