Review:

Red Desert Blues

(This Is Ghost Country!)

THIS IS GHOST COUNTRY! ist ein Vierer aus Hannover und Berlin, und mit der „Red Desert Blues EP“ legen die Jungs ihr Debüt vor. Wie schon der Titel vermuten lässt, sind die acht, in einer Nachtsession live eingespielten, Songs ziemlich Stoner-lastig, aber auch Punk- und Garage-Rock haben deutliche Spuren hinterlassen. Leider hört man der Produktion etwas zu sehr an, dass nicht viel Geld vorhanden war: Der Sound ist dermaßen miserabel, dass es eigentlich eine Zumutung ist, sich die CD von vorne bis hinten anzuhören. Die Songs selbst sind noch dazu ziemlich einfallslos und wirken schnell ermüdend, und die Effekte auf dem Gesang scheinen vor allem dazu da zu sein, um über die eher bescheidenen Sangeskünste von Gitarrist/Sänger Michael Kaufung hinwegzutäuschen. Aber es gibt auch positives über diese Band zu sagen: Die Jungs haben jede Menge Energie, gehen mit viel Druck zu Werke und strahlen die richtige Attitüde aus. Was noch fehlt, sind eine bessere Produktion und besseres Songwriting, und am Gesang müsste eben auch noch gearbeitet werden. Dann sollte einem qualitativ höher stehenden Nachfolger nichts im Weg stehen.

Red Desert Blues


Cover - Red Desert Blues Band:

This Is Ghost Country!


Genre: Rock
Tracks: 8
Länge: 29:36 (EP)
Label:
Vertrieb: