Review:

Still Believe In Rock And Roll

(THE WILD!)

Alles nur Klischee! Diesen Eindruck vermittelt das dritte Album der Kanadier mit dem nicht sonderlich inspiriert anmutenden Namen THE WILD! bereits visuell. Ein kleiner Teufel im Comic-Stil prangt dort in der Mitte, und auch der Titel „Still Believe In Rock And Roll” spricht nicht gerade für besondere Kreativität. So überrascht die Musik auch nicht wirklich. AC/DC, FASTER PUSSYCAT, ROSE TATTOO, das ganze mit ein wenig punkiger Attitude á la THE HELLACOPTERS und fertig ist das Erwartbare. Innovationen in dieses Genre zu tragen, ist sicher nicht einfach, gleichwohl möglich. Und hier bei THE WILD! fehlt mir einfach auch eigenes Profil und Unterscheidbarkeit, da hilft auch kein Ausrufezeichen am Namensende. 

Aber - und hier kommt die Pirouette meiner Rezension - für Anhänger der oben genannten Bands kann das Teil trotzdem Freude verbreiten, denn professionell gemacht ist es. Sänger, Produzent, Gitarrist und Songwriter Dylan Villain macht in allen seinen Tätigkeitsfeldern einen ordentlichen bis guten Job, aufgesetzt oder künstlich wirkt „Still Believe In Rock And Roll” nicht. So muss sich der geneigte Sleaze Rock-Fan nur fragen, ob er eine weitere Version von "so in etwa oder ähnlich wie" benötigt?

Still Believe In Rock And Roll


Cover - Still Believe In Rock And Roll Band:

THE WILD!


Genre: Hard Rock
Tracks: 10
Länge: 37:52 (CD)
Label: Eone Music
Vertrieb: SPV