Review:

Running With The Dogs

(The Treatment)

Ja Freunde, hab' ich nicht recht gehabt (siehe THREE LIONS Review): Fußball ist nichts für die Engländer, mussten sich die Kicker von der Insel doch schon nach der WM-Gruppenphase verabschieden. Und zu recht!  

Aber Musik - das können sie! Das sieht man nicht zuletzt auch an der jungen Cambridger Band THE TREATMENT, die mit "Running With The Dogs" ihr in Fachkreisen hochgelobtes Zweitwerk unter das Volk bringen. Die Jungs kreieren einen wilden, leicht sleazigen Hardrock, der bei Leibe nicht innovativ, aber ungemein ehrlich daher rockt. Ein wenig THUNDER, AC/DC und amerikanischer Hair Metal vereinen sich gekonnt zu einem stimmigen Ganzen. Ob jetzt die Hardrock-Welt auf diese Band mit ihrem nicht ganz neuen Konzept gewartet hat, bleibt abzuwarten. Gut gemacht ist das Ding allemal.

Running With The Dogs


Cover - Running With The Dogs Band:

The Treatment


Genre: Hard Rock
Tracks: 13
Länge: 47:31 (CD)
Label: Spinefarm Records
Vertrieb: Universal