Review:

Angel Of Suffering

(The Seven Gates)

THE SEVEN GATES sind ein weiterer Beweis, dass Florida-Death Metal auch in Frankreich seine Spuren hinterlassen hat, haben doch ein paar Franzosen (u.a. von MUTILATED) die Combo ins Leben gerufen, um dem Todesblei Marke Florida zu frönen. Wer sagt da MORBID ANGEL? Richtig, die Mannen um Trey waren hörbar der größte Einfluss für „Angel Of Suffering“, vom Gitarrensound über das Riffing bis zum Shouter klingt alles nach den Amis, besonders zur „Domination“-Phase. Das ist manches Mal auch gefällig und gut („Pressure“), über Albumlänge aber nicht sonderlich spannend. Dazu sind die Franzosen zu sehr bemüht, wie das Vorbild zu klingen und verschließen sich eigenen Ideen und anderen Einflüssen, so dass „Angel Of Suffering“ eine nette Death Metal-Scheibe geworden ist, die aber weder an die Frühwerke der Engel herankommt, noch mit einer eigenen Note punkten kann.

Angel Of Suffering


Cover - Angel Of Suffering Band:

The Seven Gates


Genre: Death Metal
Tracks: 10
Länge: 43:46 (CD)
Label: Heavy Artillery Records
Vertrieb: Heavy Artillery Records