Review:

100% Live

(The Quireboys)

Oh Mist. Da ich die Quireboys nicht kannte (obwohl sie schon seit ewigen Zeiten rumlärmen, jedenfalls laut Info - ich hab von ihnen noch nie vorher was gehört), hatte ich an eine geile Rotzrock-Band wie Gluecifer gedacht. Dieser Irrtum wurde mir nach dem ersten Song klar. THE QUIREBOYS sind eine Rockband für alte Leute. "100% Live" ist - wer hätte es gedacht? - eine Live-Scheibe, aufgenommen bei der 2002er Tour der Jungs in England. Wenn ich solche Musik höre stell’ ich mir im Publikum immer Jeanjacken, Vokuhilas und blondgefärbte Friseusen vor, die gleichen Leute, die auch bei Wolfgang Petry abgehen hehe. Die gute Stimmung auf den Konzerten fängt die Live-Scheibe gut ein und die Band ist auch ganz fit (auch wenn diese krächzende Röhre von Spike mir tierisch auf den Sack geht), für Fans von Klischee-Rock kann das Teil also ganz unterhaltsam sein. Ich werde sie wohl nie wieder hören, dafür bin ich einfach zu jung.

100% Live


Cover - 100% Live Band:

The Quireboys


Genre: Rock
Tracks: 12
Länge: 50:49 (CD)
Label: Demolition Records
Vertrieb: Zomba