Review:

Move on

(The Prosecution)

Bayern und Blasmusik – das passt ja. Aber damit kein Missverständnis aufkommt: Die achtköpfige Band aus dem niederbayerischen Abensberg verfügt mit Trompete, Posaune und Saxophon zwar über eine fette Bläsersektion, hat mit Humptata aber nicht viel am Hut. Ihre Debüt-EP lässt vielmehr an die MIGHTY MIGHTY BOSSTONES denken, versetzt mit diversen Hochgeschwindigkeits-Passagen. Skacore nennen die Jungs das, und das trifft es auch sehr gut. Dreckig und mit viel Energie gehen die Songs nach vorne, in die aber auch immer wieder entspannte Off-Beat-Passagen eingebaut werden. Der Sound der in Eigenregie produzierten Scheibe ist dazu noch schön rau und direkt geraten und besitzt gleichzeitig auch noch ordentlich Wumms. Spielerisch passt ebenfalls alles, und besonders Sänger/Gitarrist Simon Bernhardt prägt den Gesamtsound durch seine rauen, druckvollen Vocals. THE PROSECUTION haben hier ein vielfältiges und mit Spielfreude aufgeladenes Debüt hingelegt, das von Anfang bis zum viel zu frühen Ende durchgehend Spaß macht. Ich hoffe doch sehr, dass das erste Album nicht lange auf sich warten lässt.

Move on


Cover - Move on Band:

The Prosecution


Genre: Punk
Tracks: 6
Länge: 25:45 (CD)
Label: My Redemption Records
Vertrieb: