Review:

Music For The World Beyond

(The Mushroom River Band )

Wow! Die klingen ja wie du Spiritual Beggars! Ein Blick auf’s Info und mir war klar, warum: Spice, der Mann der auch bei den Beggars für die Vocals zuständig ist, strapaziert seine Stimmbänder auch bei der Mushroom River Band. Und ist dazu noch Songwriter. Aber keine Angst, hier werden nicht die Songs verbraten, die von der „Ad Astra“-Session übriggeblieben sind. Nein, es ist neues Material und das in einer Qualität, die Spice’ Hauptband zu keiner Zeit nachsteht. Hört euch nur mal das geniale „Sir B’s Tune“ an und ihr wißt, was ich meine. Spice charakteristische Stimme macht alle Songs des Albums einzigartig. Unterstützt wird er dabei von Gitarrist Anders Linusson, der seinem Instrument Riffs entlockt, die dem eines Michael Amott locker das Wasser reichen können. Mit „Music For The World Beyond“ lassen die Schweden einen Großteil der aktuellen Stoner-Bands locker hinter sich (obwohl sie an die göttlichen Kyuss natürlich nie heranreichen...). Kaufen!

Music For The World Beyond


Band:

The Mushroom River Band


Genre: Unbekannt
Tracks: 12
Länge: 45:28 (CD)
Label: People Like You Records
Vertrieb: SPV