Review:

In Spite Of All

(The Main Attraction)

Ihre Mischung aus Punk, Indie, Funk und Rock und einem gewöhnungsbedürftigen Gesang sehen die fünf Römer von THE MAIN ATTRACTION als eigenständige Note an. Vor allem die fast schon Funk meets Ska gehenden Gesangslinien fallen da auf. Allerdings erinnert das auch schon mal an krächzende SYSTEM OF A DOWN für Arme. Klingen die ersten Songs noch interessant, lassen hin und wieder die HIVES durchscheinen und gehen so nach vorne dass man sich bewegt, so stellt sich dann doch ziemlich schnell ein breiter Gewöhnungseffekt ein. Da fehlen Ideen, textlich ist es auch eher dünn. Es rockt, aber leider recht gleichförmig. THE MAIN ATTRACTION mögen Live was reißen, und in ihrer römischen Heimat durchaus jenen die von Eros & Co. die Nase voll haben eine Alternative sein. Die Butter vom Brot ziehen sie aber mit „In Spite Of All“ sicher nicht.

In Spite Of All


Cover - In Spite Of All Band:

The Main Attraction


Genre: Rock
Tracks: 9
Länge: 28:19 (CD)
Label: Antstreet Records
Vertrieb: New Music Distribution