Review:

The Leprechaun

(The Leprechaun)

Ich freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass auch Bands aus unserem "Ländle" gute Musik machen. Und so hat mich die erste CD, die ich von THE LEPRECHAUN erhalten habe, vor allen durch die geniale und saubere Produktion begeistert. Während sich die Band live in erster Linie einen Namen als erstklassige Coverband gemacht hat, sind auf dieser 5 Track EP nur eigene Kompositionen, die sich als melodischer Rock der Oberliga entpuppen. Mit einer erfrischenden und kreativen Mischung aus klassischen Hard Rock Gitarren, Piano- und Keyboardklängen und meistens  zweistimmigem Gesang schaffen es die 4 Heilbronner wohl jedes Publikum in ihren bann zu ziehen. Die Band verliert sich zu keiner Zeit in irgendwelchen Klischees oder verbrauchten Melodien, man merkt ihnen an, dass sie noch wohl noch genug Ideen haben, um uns in absehbarer Zeit mit mehr Zeug zu erfreuen - gerade die Offenheit zu jeder Musikart zeigt sich im letzten Lied "One To Blame", das mit gesampletem Rhythmus und tragendem Gesang daherkommt und Wege eröffnet, die nur noch beschritten werden müssen. So sehr ich es ihnen wünschen und gönnen würde, dass ein Label die fett rockende Combo entdeckt und unter Vertrag nimmt: Das ist die Musik, die man unter freiem Himmel genießen muß und die nur live wohl so richtig einschlägt. Das Gespür für Melodien und Riffs, die im Gehör bleiben, die Spannung, die zwischen den beiden Gesangslinien herrscht ohne jedoch aggressiv zu wirken, die vielschichtigen Soundstrukturen, das alles sind der Stoff, aus dem ein gutes Konzert gemacht ist mit dem sich jeder identifizieren kann!

The Leprechaun


Cover - The Leprechaun Band:

The Leprechaun


Genre: Rock
Tracks: 5
Länge: 19:2 (CD)
Label:
Vertrieb: