Review:

Thousand Ways To Look Clever

(The Colombos)

Angeblich war der Fünfer aus Schweden mal eine lärmige Garage-Rock-Band. Nach zwei EPs ist davon jedoch nicht mehr viel zu hören. Auf dem ersten kompletten Album wird einem vielmehr lieblicher Indie-Pop-Rock mit - je nach Song - einem Schuss 60er, 70er oder 80er Retro geboten. So gibt es hier nette, harmlose Popsongs zu hören, mit eingängigen Melodien und viel Keyboard-Gedüdel. Das tut auch alles nicht weh und ist auch nicht so richtig schlimm. Aber gleichzeitig ist diese Musik so schön und so langweilig, dass es irgendwann echt brutal wird. Tatsächlich muss man bis zum letzten Track warten, bis die Jungs mal richtig rocken. Aber da ist man schon in lauter Wohlklang ersoffen.

Thousand Ways To Look Clever


Cover - Thousand Ways To Look Clever Band:

The Colombos


Genre: Alternative
Tracks: 10
Länge: 32:59 (CD)
Label: Regain
Vertrieb: