Review:

Feel Like Hell

(The Classic Struggle)

THE CLASSIC STRUGGLE sind das neueste Pferd im Metalcore-Stall von Metalblade. Der Vierer aus South Carolina kann auf "Feel Like Hell" allerdings nicht sonderlich überzeugen, auch wenn das Grundgerüst für Metalcore ganz anständig ist, besonders Drummer Tyler macht einen irre guten Job (und hat sauschnelle Füße). Aber der Gesang ist mir zu eintönig, das heisere Organ ging mir schnell auf die Nerven und ist dank mangelnder Variabilität ein Schwachpunkt der Band. Mag sein, dass das live anders ist, aber auf Platte war die Leistung des Mikroknaben nix für mich. Da ist die Gitarrenarbeit schon besser, allerdings verzettelt sich die Saitenfront oftmals in langatmiges Wiederholen einzelner Riffs ("Feel Like Hell") und setzt zu oft auf bekannte schwedische Muster. Da auch beim Songwriting noch Hänger sind, kann ich "Feel Like Hell" nur fanatischen Sammlern empfehlen, der Rest kann sein Geld in andere Bands besser investieren.

Feel Like Hell


Cover - Feel Like Hell Band:

The Classic Struggle


Genre: Hardcore
Tracks: 12
Länge: 56:3 (CD)
Label: Metalblade
Vertrieb: SPV