Review:

Paris Kills

(The 69 Eyes)

Och sind die süüüüüüüß... will doch eh keiner wissen was THE 69 EYES für Musik machen, oder? Wer guten Goth Rock hören will, greift seit jeher nicht unbedingt zu dieser Band und wer hübsche Jungs sehen will, nun, der kümmert sich doch nicht im geringsten darum ob die Band Zeit ins Songwriting gesteckt hat, ob die Ideen neu sind oder ob die Instrumente beherrscht werden. THE 69 EYES wirds freuen, denn ihre Ideen sind nicht neu und die Songs sind relativ simpel gestrickt. Hier ein bisschen geklaut, da ein bisschen "inspirieren lassen", das ganze mit genug männlichem Schmusegesang der tiefsten Tonlage gemischt und fertig ist der Stoff aus dem Finnland Träume kleiner Mädels in Deutschland macht. Ganz so schlimm ist denn dann nicht, denn teilweise rocken die Jungs recht ordentlich und spielen die anderen Schmusegoth wie HIM lockerflockig an die Wand, vielleicht nehme ich es ihnen auch einfach mehr ab dass sie diese Musik leben und nicht nur aufs Geld aus sind. Mir sind die Songs aber nicht originell genug um mich für dieses Album zu erwärmen, sie sind nett, aber das wars dann auch. Weibliche Chöre zu denen ich mir gut 3 Mädels hinter nem Mikro wie bei den billigen Schlagersängern bei Herrn Heck vorstellen kann, harmlose Keyboardmelodien und Gitarren die eben nur manchmal rocken, das reicht sicherlich um wieder ein paar Hits zu landen, aber um das Album in die obere Riege der Gothic Rock Album zu packen fehlt hier zu viel - sehr durchschnittliches aber ausgereiftes Album!

Paris Kills


Band:

The 69 Eyes


Genre: Gothic Rock
Tracks: 10
Länge: 42:10 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records