Review:

Blessed Be...

(The 69 Eyes)

Chartfähiger Goth Rock, Vampir Rock, Death Rock - wo immer man da die Grenze ziehen mag - ist aus seinem Schattenleben spätestens seit HIM herausgetreten, und wenn dann eine Band, bei der der Frontmann Ville "DerBravoHeld" Vallo Backing Vocals einsingt ein neues Album zu dieser Zeit veröffentlicht, werden sicher einige Stimmen zu vernehmen sein, die THE 69 EYES vorwerfen, auf dieser Erfolgswelle nur mitzureiten. Ob jetzt Ville von den 69 Augen klaut oder umgekehrt oder wie auch immer ist mir egal, denn THE 69 EYES erinnern vielleicht manchmal die finnischen Erfolgscombo, machen aber doch ihre eigene Musik, und die gefällt mir auf "Blessed Be...´ noch besser als das, was ich schon auf der Single zu "Gothic Girl" gehört habe! Denn gerade "Gothic Girl" ist mir im Vergleich zu den anderen Songs der Scheibe zu seicht, plätschert nur so dahin... dafür knallen aber die richtig düsteren und heftig rockenden Tracks, wie z.B. "Velvet Touch" richtig rein! Die pathetische Stimme des Sängers Jyrki69 trägt die Songs zu romantisch bis zu tanzbaren Stimmungen, einfach toll, wie die Songs trotz nicht allzu komplexer Strukturen abwechslungsreich wirken, wie die Melodien im Ohr bleiben!

Blessed Be...


Cover - Blessed Be... Band:

The 69 Eyes


Genre: Gothic Metal
Tracks: 11
Länge: 44:52 (CD)
Label: Roadrunner Records
Vertrieb: Roadrunner Records