Review:

One Reality

(Texas In July)

TEXAS IN JULY haben sich für „One Reality“ mit einem neuen Gitarristen verstärkt, was zu einer härteren Grundausrichtung der Songs geführt hat, generell ja schon mal keine schlechte Sache. Schade nur, dass das die einzige erwähnenswerte Änderung ist, denn der Rest von „One Reality“ ist Standard-Metalcore, dem Dinge wie Innovation und Eigenständigkeit vollkommen abgehen. Handwerklich ist das alles gut und auch der Sound ist erwartet druckvoll, aber kein einziger Song kann aus dem Einheitsbrei rausstechen. Auf einem Sampler oder im Shuffle kann die Chose wahrscheinlich überzeugen, aber da ist es ja auch nur ein Song zur Zeit. Auf Albumlänge stinken TEXAS IN JULY voll ab und können sich von den tausenden Konkurrenten im brettharten Metalcore so gar nicht differenzieren. Kennste einen, kennste alle stimmt in diesem Fall.

One Reality


Cover - One Reality Band:

Texas In July


Genre: Metalcore
Tracks: 12
Länge: 36:44 (CD)
Label: Nuclear Blast
Vertrieb: Warner Music