Review:

Live At Eindhoven 87

(Testament)

8. Juni, Parkplatz Smalle Haven, mitten in Eindhoven: Beim zweiten Dynamo Open Air treten die Jünglinge TESTAMENT auf – und treten damit eine Lawine los, die damals wohl niemand für möglich gehalten hätte. Jahrelang ist die Stadt in Brabant das Mekka des Metal, erst als beinahe 120.000 Fans in ganz Holland für den absoluten Verkehrsinfarkt, deutet sich das Ende des Dynamo-Booms an. 1987 aber war irgendwie alles noch idealistischer – mit mehreren Tränen im Knopfloch denken alle dran zurück, wenn sie damals dabei waren oder/und heute in Wacken sind. Nun aber zu dieser Veröffentlichung. Es gab sie bereits als Vinyl-Veröffentlichung, heute hat sie Prosthetic wieder veröffentlicht. Unterschied: Der Sound ist nachgebessert (aber immer noch sehr authentisch). Und die Scheibe enthält den kompletten Auftritt, also neben den fünf ursprünglichen Titeln auch „Disciples Of The Watch“, „The Haunting“, „First Strike Is Deadly“, ein Skolnick-Solo, sowie „Curse Of The Legion Of Death“, dazu die Chose in richtiger Reihenfolge. Die Scheibe ist super, die Tränen der Melancholie kehren zurück, zumindest ins Knopfloch. Auch, wenn die neue TESTAMENT-Scheibe gut sein mag, damals waren sie göttlich. Und das Dynamo sowieso…

Live At Eindhoven 87


Cover - Live At Eindhoven 87 Band:

Testament


Genre: Thrash Metal
Tracks: 9
Länge: 44:49 (CD)
Label: Prosthetic Records
Vertrieb: Soulfood