Review:

Best Case Szenario: 25 Years In Beers

(Tankard)

Die Frankfurter Bierbembel sind ein Phänomen: Seit gefühlten 100 Jahren am Start, veröffentlichten sie genauso viele ungehörte Scheiben. Möchte man meinen, ist aber nicht so: 25 Jahre mischen TANKARD mit und leben eben nicht nur vom Ruhm vergangener Zeiten. Vor allem wirken sie seit jeher charismatisch wie sympathisch, zum anderen sind sie eine prima Live-Band. Und haben zirka achttausend Hits in petto: 15 spielten sie nach Fan-Auswahl zum 25-Jährigen neu ein (mit Andy Classen), es gab quasi neuen Schaum auf eingeschenkte, aber keinesfalls abgestandene Bierchen gekippt. "Best Case Szenario: 25 Years In Beers" wirkt gegen die ursprünglichen Songs tatsächlich wie ein Doppelbock gegen ein dünnes Kölsch. Umso bemerkenswerter, da zum Beispiel die langjährigen Weggefährten von Destruction es immer seltener hinbekommen, das Charisma der alten Songs eben nicht zugunsten doller neuer Aufnahmetechnik und professionellerer Spielfähigkeit zu opfern. Außerdem: "Zombie Attack", "Maniac Forces" oder "(Empty) Tankard" habe ich ganz persönlich noch nie auf CD gehört - entweder live oder auf Vinyl. Die Geburtstagsständchen gibt es als limitierte Version übrigens mit einer Bonus-CD: Torment, die Frankfurter Doppelbock, Paragon, Fatal Embrace, Paradox - insgesamt 18 Songs (br)singen Trinkkumpane der Hessen vorbei und könnten interessant sein, liegen aber nicht vor. Dennoch: Schon die einfache Ausgabe lohnt. Na dann: Prost.


Songs:

Zombie Attack

Maniac Forces

(Empty) Tankard

Don't Panic

Chemical Invasion

The Morning After

Alien

666 Packs

Beermuda

Space Beer

Medley (Alcohol, Puke, Mon Cheri, Wonderful Life)

Freibier

Nation Over Nation

Two-Faced

Minds On The Moon

Best Case Szenario: 25 Years In Beers


Cover - Best Case Szenario: 25 Years In Beers Band:

Tankard


Genre: Thrash Metal
Tracks: 15
Länge: 64:39 (CD)
Label: AFM Records
Vertrieb: Soulfood