Review:

On My Mind

(Tamoto)

Bereits die zweite Single aus dem Hause TAMOTO steht nun mit "On My Mind" ins Haus. Und auch dieser Track wird wohl, da muß man kein so großer Prophet sein, nach dem erfolgreichen Vorgänger sowie dem zugehörigen Album mit hohem Charteinstieg "Clemenza”, sicher ein weiterer Erfolg für diese neue Formation werden. Warum? Nun, dieser Song ist einfach zu gut geworden (hätte eventuell ein Hit im nicht vorhandenen Sommer 2005 werden können!) und nachdem mir die Debütsingle "Beware" nicht gerade soo dolle gefiel und nur eher als durchschnittlich zu bezeichnen war, überzeugt doch dafür "On My Mind" um so mehr. Der Track ist wirklich ein geradliniger Rocksong mit schöner Hook sowie mitreißenden Gitarren und gelungenen Vocals geworden. Klar, sicher für den Mainstream gemacht aber warum denn nicht?! Die neue Formation des ehemaligen GUANO APES Schlagzeugers Dennis Poschwatta sowie Markus Gumball hat die vorab angekündigte Vielseitigkeit oder auch Experimentierfreudigkeit hier durchaus bestätigt, denn dieser der Track unterscheidet sich stilistisch völlig von der ersten Single und auch von der regulären Albumversion. Auf diesem "Remix" hatte man jetzt nämlich die glorreiche Idee, etwas an der Geschwindigkeitsschraube zu drehen und so wurde aus einer eher behäbigen Halbballade ein richtig gut abgehender Rocksong mit ordentlich Tempo. Auch am Gesang wurde noch etwas herumgefeilt, fertig war die Laube und so gefällt mir die neue Version dann auch wesentlich besser als die auf dem Album. Zum besseren Vergleich ist aber noch die Ursprungsversion enthalten.

On My Mind


Cover - On My Mind Band:

Tamoto


Genre: Rock
Tracks: 2
Länge: 7:46 (Maxi)
Label: Gun/Supersonic
Vertrieb: Sony BMG