Review:

Bloodline Re-Release

(Svartsyn)

Einen langen Weg sind SVARTSYN mit "Bloodline" gegangen, denn eigentlich wurde die Scheibe schon 19997/98 eingespielt und zum Milleniumswechsel veröffentlicht. Hat aber wohl alles nicht so geklappt, jedenfalls erscheint das Album nun auf Sound Riot Records. Als kleinen Bonus gibt es noch die beiden Tracks der "Tormentor"-EP als Bonus. Die sind deutlich roher als die "neueren" Sachen (wobei die Bloodline-Tracks dieses Jahr neu gemastert wurden) und rasend schneller Black Metal der ganz alten Schule. Die neun aktuelleren Tracks wissen da durch mehr Abwechslung und Finesse zu überzeugen, auch wenn SVARTSYN konsequent die Fahne des Black Metal hochhalten. Erstaunlicherweise klingt die Scheibe nicht völlig bassarm, was dem Gesamtsound natürlich zugute kommt. Die Gitarren beschränken sich nicht auf einfache Bienenschwarm-Attacken, sondern bergen jede Menge Abwechslung, soweit das beim Black Metal eben möglich ist. Sänger Ornias kreischt souverän so, wie ein Black Metal-Keifer zu kllingen hat und gibt der gelungenen Scheibe den letzten Schliff. So muss old schooliger Black Metal klingen. Damals, als SATYRICON noch cool waren…

Bloodline Re-Release


Cover - Bloodline Re-Release Band:

Svartsyn


Genre: Black Metal
Tracks: 11
Länge: 55:15 (CD)
Label: Sound Riot Records
Vertrieb: Twilight Vertrieb